Freitag, 10. April 2015

Noch 4 x schlafen

Gestern mit der Post erhalten


Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Pilgerbefragung anläßlich "10 Jahre Jakobsweg Salzburg-Tirol" mitgemacht und gestern kam ein Kuvert mit dieser schönen Anstecknadel und einem Pilgerausweis für die Österreichischen Jakobswege, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Somit besitze ich jetzt 2 Pilgerausweise für Österreich und kann nach meiner Rückkehr vom Camino Francés im Sommer auch hier munter drauflos pilgern.

Mittlerweile habe ich auch die letzten Sachen auf meiner Packliste erworben und eingepackt: Eine Rolle Pflaster, damit ich eventuell auftretende Blasen abkleben kann und 3 Müsliriegel als Reiseproviant (sie passen wunderbar in die Tupper-Dose), ebenso wie ein paar Päckchen mit Feuchttüchern, die ich noch von früheren Reisen übrig habe. Und die Wollhaube habe ich angesichts der sonnigen Wetterprognosen wieder ausgepackt ...

Was ich noch suche, ist eine kleine Geldbörse für Münzen und kleine Scheine, die in meine Hosentasche passt. Meine normale Brieftasche ist viel zu groß und daher völlig ungeeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen