Mittwoch, 8. April 2015

Fast fertig und die allerletzte Wiegung

Mehr muss glaube ich nicht sein ...
Rucksack inkl. Stöcke: 6,5 kg

Morgen sollte noch das Inlett für meinen Schlafsack mit der Post kommen, dann geht's ans endgültige Packen.

Inzwischen habe ich schon einmal alles bereit gelegt und mit diesem genialen Gewichtrechner nochmals grob nachgerechnet, der mir bestätigt hat, was meine eigene Waage bereits angezeigt hat: Mehr als 6,5 kg werden es auch damit nicht, und einen Teil der Sachen trage ich ja am Körper.

Das Netbook passt perfekt in die rote Tasche, in der ich auch die Reiseunterlagen und meine wichtigsten persönlichen Sachen im Flieger mitnehmen werde, da man nicht davon ausgehen kann, dass der Rucksack trotz seines geringen Gewichts als Handgepäck durchgeht.

Dazugekommen sind noch eine kleine Tupper-Dose mit Plastikbesteck und eine dünne Strickjacke, die ich notfalls - wie schon öfters auf Reisen der Fall - auch nachts drüberziehen kann, wenn mir kalt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen