Freitag, 24. April 2015

Michelin-Reiseführer: Camino de Santiago - federleicht, praktisch, gut ...


Mit dem Outdoor-Führer zum Camino war ich - wie bereits erwähnt - kaum zufrieden: Ich würde sagen: "Viel Lärm um nichts". Daher habe ich ihn auch zu Hause gelassen und so unnützes Gewicht eingespart. Unterwegs habe ich - was aufgrund der guten Beschilderung am Camino Francés kaum erforderlich war - notfalls mein Smartphone zu Rate gezogen und kam mit Google Maps auch gut zurecht.



Gestern fiel mir allerdings beim Warten auf den TGV am Bahnhof von Bayonne ein Reiseführer von Michelin ins Auge, den ich aufgrund seiner tollen Karten und des wirklich minimalen Gewichts gleich gekauft habe und beim nächsten Mal sicher mitnehmen werde, denn er bietet in komprimierter Form Unmengen an Information (2 Seiten pro Etappe) und ist in meinen Augen folglich das Beste auf diesem Gebiet, das es derzeit gibt ...

Besonders gut gefallen mir die Geländedarstellungen, da man manchmal ja doch wissen möchte, was höhenmäßig auf einen so zukommt und wie die jeweilige Etappe vom Schwierigkeitsgrad her einzuschätzen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen