Montag, 9. März 2015

Wohin gehst du? Wonach suchst du?

Das ist - auch für Menschen meines Alters - eine spannende Frage. Nach 42 Berufsjahren ändert sich im Leben vieles, andererseits liegen - so Gott will - mit 60 noch eine Reihe von Jahren vor einem, die es sinnbringend zu gestalten gilt. Ich hoffe sehr, beim Pilgern eine Antwort darauf zu finden ...

Eine interessante Frage, die mich schon lange begleitet

Heute hatte ich in der Innenstadt zu tun und nützte die Gelegenheit, um bei Quo vadis? am Stephansplatz vorbeizuschauen. Das Zentrum ist aufgrund seiner Beschilderung ganz leicht zu finden, drinnen ist es sehr ruhig und besinnlich, ein sehr freundlicher Mitarbeiter, bei dem ich auch den Österreichischen Pilgerpass bekam, beriet mich und gab mir ein Programm mit, denn hier finden auch regelmäßig Vorträge übers Pilgern, Kreativworkshops und andere Veranstaltungen statt.

Der österreichische Pilgerpass

Hier bekam ich auch meinen ersten Stempel für meinen Pilgerpass, weitere folgen hoffentlich in Kürze ...

Mein ersteer Stempel - Wien Stephansdom

Info für Interessierte: 
Der Österreichische Pilgerpass kostet 2 €, bei Quo vadis bekommt man ebenfalls den spanischen Pilgerpass/Credential, die Jakobsmuschel sowie verschiedene Reiseführer und anderes Infomaterial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen