Donnerstag, 26. März 2015

Gut eingepackt


Gestern bin ich zufällig auf diese Jacke gestoßen und habe sie gleich mitgenommen. Bei einem Preis von nicht einmal 30,00 Euro kann man - so denke ich - nicht viel falsch machen und ich spare wieder ein zusätzliches Kleidungsstück (denn eigentlich wollte ich mein Fleece-Gilet im Rucksack mitnehmen) und somit Gewicht ein.

 

Die Jacke verfügt nämlich über ein ein- und auszippbares Steppgilet und ich werde dieses auch als "Kissen" für meinen Mumienschlafsack verwenden.
 

Wenn man den Herstellern glauben darf, ist die Jacke auch atmungsaktiv, wind- und wasserdicht und ich habe sie um eine Nummer größer als normal gekauft, um notfalls noch meinen Lieblingspulli aus Merinowolle drunterziehen zu können, der mir in den letzten 10 Jahren auf Reisen immer gute Dienste geleistet hat, im Rucksack kaum Platz benötigt, aber dennoch wunderbar weich und warm ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen