Freitag, 6. März 2015

800 Gramm

KingCamp Trail 800 Mumienschlafsack

Nachdem ich nun voraussichtlich doch einige Nächte in einer Pilgerherberge verbringen werde, benötige ich auf jeden Fall einen Schlafsack.

Aufgrund des geringen Gewichts und des kleinen Packmaßes habe ich mich nun letztendlich für dieses Modell entschieden: Der Schlafsack wiegt - obwohl er sogar leicht gefüttert ist - nur 800 Gramm, hat eine Einschubtasche für ein Kissen, einen 2-Wege-Reißverschluss und war im Ausverkauf um 55 % reduziert zu haben - ein nicht unbeträchtliches Argument.

Dazu werde ich mir noch einen günstigen Innenschlafsack beschaffen, sodass ich 1000 Gramm nicht überschreite. Sollte mir dann immer noch kalt sein, habe ich genug Sachen zum darunterziehen.

So habe ich meine Packliste nun beinahe ganz abgearbeitet, es fehlen lediglich Socken, Medikamente und ein Campingbesteck, wegen der Wanderstöcke bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber bis April ist ja noch ein paar Tage Zeit ...

Diese Zeit möchte ich auch dazu nützen, ein wenig Spanisch zu üben, damit ich notfalls nicht ganz dumm dastehe, und habe im Internet diesen Online-Kurs gefunden: Super-Spanisch Spanischkurs kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen