Samstag, 14. März 2015

"Gerlinde" ist mir zugefallen ...

Komperdell Titanal Power Lock Gerlinde

Das ist er - oder besser: Das sind sie! Die Stöcke, die mich auf dem Jakobsweg hoffentlich gut und sicher begleiten werden. Ich habe sie gesehen, mir die Beschreibung durchgelesen und sie - da sie derzeit unglaublich günstig in Aktion angeboten werden - auch bestellt: Die Komperdell Titanal Power Lock Trekking Touring Wanderstöcke Gerlinde.

Hier die Eigenschaften laut Produktdatenblatt:
  • Kork Griff - natürlich verarbeitetes Korkmaterial
  • Super schlanker Griff für ein angenehmes Griffgefühl
  • Ergonomicschlaufe, verstellbar
  • Powerlock II Verschluß
  • 3-teilig: 18/16/14mm
  • Vario Trekkingteller
  • Wolfram/Carbid Flexspitze
  • Packmaß 65cm
  • Maximale Länge: 130cm stufenlos verstellbar.
  • Gewicht 265gr. pro Stock
  • Material: titanal
3 Jahre Garantie gibt es darauf ebenfalls, und da ich noch einen Gutschein über 20 € vom Versandhaus hatte, habe ich weniger dafür bezahlt, als für irgendwelche no name-Stöcke vom Discounter.

Ihren Namen haben sie übrigens von einer großartigen österreichischen Bergsteigerin: Gerlinde Kaltenbrunner, und das Motto ihrer Homepage mache ich mir hiermit gleich zu eigen:

"Unterschätze nie die Kraft deiner Träume"

Den Rucksack werde ich im Flieger nun wohl doch aufgeben müssen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen