Freitag, 6. Mai 2016

Casa rural "De Sol a Sol" - In jeder Hinsicht top!



Gleich auf der rechten Seite, am Ortseingang  von Hornillos del Camino liegt die wunderschöne Casa rural (Landhaus) De Sol a Sol.

Ich kam an einem Vormittag bei strömendem Regen und völlig durchnässt an. Der junge Hospitalero war noch beim Saubermachen, dennoch gewährte er mir sofort Einlass und ich konnte mich im gemütlichen Wohnzimmer aufwärmen, die nassen Sachen ausziehen und in die Maschine geben, heiß duschen und mich im frisch bezogenen Bett ein wenig ausruhen.


Auch sonst kann ich über dieses gepflegte und schöne Haus nur Gutes sagen. Die Küche ist ganz modern eingerichtet, gerätemäßig tip top ausgestattet (auf dem Foto nicht zu sehen, da rechts abgeschnitten: Waschmaschine und Trockner), auch selbst kochen ist möglich.



Ein gut ausgestattetes Lebensmittelgeschäft mit allem, was man dazu braucht, liegt gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite.

 

Das ist eines der größeren Schlafzimmer (2 Stockbetten, Kasten, Zusatzdecken, Heizung, sehr geräumiges eigenes - behindertengerechtes - Bad). Im ersten Stock gibt es auch sehr schöne Doppelzimmer.



Im großen Wohn- und Aufenthaltsraum, in dem am Morgen auch das im Preis von 11 € inbegriffene kontinentale Frühstück (Weißbrot und Croissants mit Butter und Marmelade, Kaffee oder Tee) serviert wird, habe ich zusammen mit den anderen Pilgerinnen und Pilgern einen sehr netten Abend verbracht. Kaminfeuer, leise spirituelle Musik und gemütliche Sofas trugen das Ihre dazu bei, dass wir uns hier besonders wohlfühlten und auch sehr nette Gespräche in Gang kamen.


Kleiner Hinweis: Das Haus wird von Pilgern aus dem englischsprachigen Raum gezielt aufgesucht, da sich die romantische Geschichte herumgesprochen hat, dass sich die Schwester des Betreibers und der Enkelsohn von Martin Sheen ("The Way"), Taylor Estevez, hier in Spanien kennen gelernt, verliebt und schließlich auch geheiratet haben. Da nur Platz für 16 Personen ist, unbedingt vorreservieren!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen