Donnerstag, 5. Mai 2016

Albergue Victoria, Cirueña - Erfahrungsbericht

 
Albergue Victoria, Cirueña

Die private Albergue Victoria in Cirueña musste ich erst einmal finden, was - da sie am südlichen Ortsende und somit nicht direkt am Camino, liegt - eine kleine Herausforderung darstellte. In der "Geisterstadt" Cirueña trifft man kaum auf Menschen, die man nach dem Weg fragen kann, und die Beschilderung lässt auch (noch) zu wünschen übrig.


Ich hatte, als ich sie endlich gefunden hatte, wirklich Glück, das allerletzte Bett zu bekommen. Die Pilger, die nach mir eintrafen, wurden alle abgewiesen. Daher mein Tipp: Vorreservieren! (Da es eine private Herberge ist, ist das möglich). 

Es handelt sich um ein modernes Haus (Baujahr 2014), die Betreiber sind äußerst freundlich und jederzeit bereit, auch zwischendurch eine kleine Mahlzeit zuzubereiten. Es gibt aber auch einen kleinen Laden.

Auch für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt ...

Preis pro Bett: 10 €, es gibt aber auch Privatzimmer.

Vor dem Haus befindet sich eine Terrasse mit Tischen und Bänken und einer schönen Aussicht. Auch Radpilger sind willkommen. 

Heizung, Warmwasser, WLAN sind hier selbstverständlich vorhanden. Schönes, gemütliches Ambiente, alles sehr sauber und gepflegt.

Mein Fazit: Sehr nette Atmosphäre, absolut empfehlenswert.

Radpilger willkommen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen