Montag, 11. April 2016

Ich hab's!


In den letzten Wochen habe ich mich durch den Spanischkurs der BBC durchgekämpft und heute endlich den Abschlusstest gemacht. Leicht war es nicht, ein paar Fehler waren auch drinnen, aber ich habe bestanden und so sieht das Zertifikat der BBC aus.

Gelernt habe ich in diesem amüsanten und spannenden Anfängerkurs auf jeden Fall viel und hoffe, mich jetzt auf dem Camino auch etwas besser verständigen zu können.

Die Ausgangssituation ist folgende: Du bist zu Besuch bei einer Freundin in Madrid. Diese ist jedoch nicht da und du triffst auf ihre Schwester Mercedes, eine Journalistin, mit der du spannende Abenteuer rund um einen Bau- und Umweltskandal in Gran Canaria erlebst. Unterwegs begegnest du den verschiedensten Menschen und musst dich auf Spanisch in diversen Situationen (Restaurant, Hotel, Autovermietung, Apotheke usw.) bewähren, wodurch man quasi spielerisch ein Grundvokabular und die wichtigsten grammatikalischen Strukturen sowie auch ein wenig Landeskunde auf dem Niveau A1/A2 erlernt.


"Mi vida loca" - Spanischkurs für Anfänger von der BBC

Der Kurs umfasst 22 Einheiten mit Videos, Grammatik-Erklärungen und interaktiven Übungen. Und das beste dabei ist: Er ist völlig kostenlos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen