Mittwoch, 13. April 2016

Anreise, die dritte

Es ist wieder so weit! Diesmal geht es mit dem Flieger von Wien aus über Düsseldorf nach Bilbao und von dort mit dem Bus nach Logroño.

Trotz Übergewicht zugelassen - mein Pilgerrucksack samt Stöcken

Beim Einchecken in Wien geht mein Rucksack trotz seiner 8,45 kg inklusive Stöcke problemlos durch, aber da ich einen Karabiner mit integriertem Taschenmesser dabei habe, muss ich bei der Security alles auspacken, werde auf Sprengstoff untersucht, darf aber dann ungehindert weiterreisen, denn das Messer ist ja nur 4 cm lang und das ist schließlich nicht verboten.

Trotz der halbstündigen Verspätung beim Abflug aus Düsseldorf erreiche ich meinen Bus in Bilbao pünktlich und sehe auch bereits ein wenig von der Stadt, wo ich vor meiner Rückreise, sozusagen als Belohnung, noch 2 Tage verbringen möchte.  Es ist warm, zwischendurch regnet es kurz, auf den umliegenden Bergen liegt Schnee.


Nach der etwa 90-minütigen Busfahrt komme ich endlich in Logroño an und bringe meinen Rucksack in die Albergue Albas, wo Bianca mich bereits erwartet.

Logroño: Die steinerne Brücke/Puente de Piedra

Ich habe den ganzen Tag noch nichts Ordentliches gegessen, daher gehe ich am Ebro entlang in die Altstadt und genehmige mir ein Stück Tortilla und ein Glas Bier.


Gegen 21 Uhr bin ich wieder in der Herberge, bereite alles für den nächsten Tag vor, und um 22 Uhr wird das Licht ausgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen