Freitag, 1. Januar 2016

Weihnachtsfreude

Acer Iconia Tab 8


Asus Eee Seashell

Die Bilder sprechen klare Worte: 597 vs. 1010g - also mehr als 400 g Gewichtsersparnis - und das will beim Pilgern schon etwas heißen!

JA! Endlich ist mein Wunsch Wirklichkeit geworden und ich bin nun stolze Besitzerin eines Tablets (siehe Foto Nr. 1). Samt Hülle und USB-Ladekabel kommt es auf unter 600 g und zum Aufladen über die Steckdose kann ich das Ladekabel meines iPhones verwenden. Das bedeutet mehr als 400 g weniger Ballast im Vergleich zu meinem Netbook (Foto 2, ohne Akku), welches ich auf meinen beiden vorigen Jakobsweg-Erfahrungen mitgeschleppt habe.

Das Modell - ein Acer Iconia Tab 8 - um einen Schnäppchenpreis aus den USA mitgebracht, kann alles, was ich benötige (und was mein altes iPhone4 nicht kann) und wird mir, so denke ich, gute Dienste leisten.

Und jetzt geht es an die Feinplanung. So weit ist der April ja schließlich nicht mehr entfernt ... ;-)

Feliz año nuevo y Ultreja an alle Pilgerfreundinnen und -freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen