Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern ... am Karfreitag?

Liebe Pilgerinnen und Pilger, liebe Mitlesende!

Heute möchte ich einmal über ein anderes Thema schreiben, das mir - wie immer um diese Zeit - sehr am Herzen liegt: Viele Menschen glauben, mir bereits heute (am Karfreitag) frohe Ostern wünschen zu müssen. Und wie jedes Jahr erkenne ich darin wohl den guten Willen, fühle mich aber andererseits als Christin auch unangenehm berührt, denn für mich beginnt Ostern erst mit der Auferstehung Jesu Christi.

Ich frage mich, ob ich den anderen Menschen gegenüber toleranter sein sollte, andererseits belastet es mich wirklich, am heutigen Tag, dem Todestag unseres Erlösers, bunte Ostereier, Osterhasen usw. verbunden mit frohen Feiertagswünschen entgegenzunehmen.

Wie seht ihr das, liebe Brüder und Schwestern?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen