Donnerstag, 8. September 2016

Ausgeknockt ...



Es war wunderschön, das Wandern durch die Donauauen auf dem Österreichischen Jakobsweg. Dennoch: So ganz ohne ist es nicht ...

Vor 2 Wochen entdeckte ich plötzlich eine ringförmige Hautrötung auf meinem linken Unterschenkel, wie ich bereits von ebenfalls an diesem Leiden erkrankten Bekannten wusste, das typische Anzeichen einer akuten Borreliose.



Diese Infektionskrankheit wird von Zecken übertragen, die FSME-Impfung hilft allerdings dagegen nicht, und die einzige Behandlungsmöglichkeit ist das Einnehmen von Antibiotika während mehrerer Wochen, was ich derzeit tue. Anschließend wird duch einen Bluttest festgestellt, ob dies ausreichend war, oder ob die Behandlung fortgesetzt werden muss.


Da es mir gut geht und die Erkrankung offensichtlich rechtzeitig erkannt und behandelt wurde, hoffe ich, wie geplant dennoch in 10 Tagen nach Spanien aufbrechen zu können. Meine Kondition ist im Moment nicht die beste und Bäume werde ich auf dem Camino wohl keine ausreißen, aber das muss ich ja auch nicht ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen