Dienstag, 20. Juni 2017

Pazo Pías, S. Pedro de la Ramallosa - Erfahrungsbericht

Hospederia Pazo Pías, S. Pedro de la Ramallosa

Etwas abseits der Hauptstraße von S. Pedro, in einer ruhigen Seitengasse, liegt - inmitten eines wunderschönen Parks - die Hospedería Pazo Pías. In dem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, einem ehemaligen Kloster, kann man zwischen Einzelzimmern mit fließend Wasser und Gemeinschaftsbad oder mit integriertem Bad, Doppelzimmern und Suiten wählen. Außerdem verfügt das Haus über ein Restaurant, Seminarräume und drei Kapellen.


Ich bezahlte 15 € für ein Einbettzimmer, von dem ich einen schönen Blick auf grüne Wiesen und Hügel hatte, auch hier war frische Bettwäsche im Preis inbegriffen.


Das Haus ist barrierefrei/ rollstuhlgerecht, gleich in der Nähe, auf der Hauptstraße von San Pedro befinden sich zahlreiche Lokale und Geschäfte, 2 Supermärkte und ein kleines Einkaufszentrum.



Aufenthaltsraum im Pazo Pías

Resümee:
Ein idealer Ort, um nach einem langen Pilgertag und vielleicht mehreren vorausgehenden Nächten im Schlafsaal, einmal richtig zu entspannen und wieder zu sich selbst zu finden. Wifi in allen Zimmern, sehr sauber, nettes Personal. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert!

Die romanische Brücke von Ramallosa über den Río Miñor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen