Mittwoch, 7. Juni 2017

Bellamar Hostel, Vila do Conde - Erfahrungsbericht

Bellamar Hostel, Via do Conde

Das Bellamar Hostel in Vila do Conde ist ein echtes Juwel. Es befindet sich in einem historischen Gebäude auf der Praça da República 84, direkt an der Esplanade des Rio Ave. Die Haupteinkaufsstraße von Vila do Conde mit zahlreichen Lokalen, Geschäften und Sehenswürdigkeiten ist gleich in der Nähe, man braucht nur rechts abzubiegen und dann gradeaus weiterzugehen. Auch zum Strand sind es nur wenige Minuten.

Mein Zimmer im Bellamar Hostel

Zum Preis von 12 € inkl. Frühstück bekam ich ein Bett in einem sehr schönen Vierbettzimmer für Frauen mit eigenem Bad, Terrasse und TV. Die Betten waren frisch überzogen und es gab sogar eigene Handtücher.

Um 3 € konnte ich meine Wäsche waschen und sie im Hof hinter dem Haus an der Wäscheleine zum Trocknen aufhängen.


Blick aus dem Fenster auf den Rio Ave

Zusammenfassung:
Eines der schönsten Hostels auf meinem Camino mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, wobei besonders das eigene Bad (von der Ausstattung her eher wie in einem Hotel, als in einem Hostel) sehr positiv hervorzuheben ist. Sehr nette und hilfsbereite Betreiber, unbedingt empfehlenswert.

Gemeinschaftsküche vorhanden. Auch Reservierungen möglich.


Igreja Matriz de Vila do Conde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen