Freitag, 23. Juni 2017

Kaps Hostel, Vigo - Erfahrungsbericht

Kaps Hostel, Vigo

Als ich von der Hitze völlig erschöpft im Kaps Hostel ankam, freute ich mich zu allererst über die  erfrischende Kühle in der klimatisierten Lobby. Das Hostel ist sehr modern, die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet, es gibt großzügige Aufenthaltsbereiche, eine blitzsaubere Küche und vieles mehr. Das Zimmerangebot ist sehr vielfältig: Vom Einzelzimmer, über Schlafsäle bis zur Suite ist alles vorhanden.

Zimmer im Kaps Hostel

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Umgangssprache ist - wie überall in Portugal - ausgezeichnetes Englisch. Durch die zentrale Lage, gleich beim Plaza España, sind alle Sehenswürdigkeiten, die Einkaufsstraße Rúa Urzaiz, der Bahnhof und der Busbahnhof in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Gran Vía, Vigo

Für mein Bett im 6-er Schlafsaal für Frauen bezahlte ich 16 €, frisches Bettzeug und Badetuch inklusive, was für eine Großstadt durchaus OK ist.

Fazit:
Modernes Hostel im Stadtzentrum mit sehr schönen, großen Zimmern. Geräumige, voll ausgestattete Küche, diverse Unterhaltungsmöglichkeiten, Aufzug, barrierefreie Zimmer.
Einziger Nachteil: Keine Fenster in den Schlafsälen, Klimaanlage funktioniert nur stundenweise, also nichts für den Hochsommer.


Altstadt von Vigo









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen